mmm#13















it´s whoopy again

aber eine ein bißchen veränderte

passend dazu würde ich gerne noch so eine lässige, etwas
weitere Chino-Hose aus dem selben Stoff nähen...
...vielleicht fällt ja jemandem spontan
ein entsprechendes Schnittmuster ein? NA?!

 


Die Ärmel habe ich diesmal auf 3/4 gekürzt.

Das Teil ist ja so weit, da bleibt man eh schon überall hängen, weshalb ich das sowieso immer mit hochgekrämpelten Ärmeln trage..... Diesmal hab ich die also gleich kürzer konzipiert bei meiner neuen whoopy-Version.

...und mit Bündchen versehen

Überleg noch hin und her, ob ich unten am Bauch auch noch Bündchen dran machen soll?












love this fette Blumenmuster!
das ist aus irgendner Stoffrestekiste
...und ja! es ist Gardinenstoff




eigentlich wollte ich ja nur noch Partner-Look-Sachen für meinen Minimenschen und mich nähen
(also nicht wirklich Partner-Look, sondern nur den selben Stoff verarbeiten)
aber bei diesem Stoff hier muss ich echt egoistisch sein und noch viele andere Sachen, auch in dieser  Kombination mit dem petrolfarbenen Jersey hier, nähen

Die Sachen passen dem Minimenschen ja eh in nem halben Jahr nicht mehr. Ob ich das Muster in einem halben Jahr noch ertrage, sei einmal dahingestellt...



Apropos, auf dem Foto kann man es vielleicht erkennen:
ich habe immernochnicht rausgefunden, warum sich das untere hintere Ende immer nach Außen rollert. Soll das vielleicht so sein? Sehr rätselhaft.





Oberteil: Pulli Whoopy von Fashion Hackers

Hose: C&A

Schuhe haben mir zwar netterweise kambodschanische oder indische oder woherauchimmer Kinderhände zusammen genäht, sind aber die geilsten Schuhe auf der ganzen Welt, glaub ich und heißen zumindest: NikeAirRevolutionSkyHigh.







Damit hoffe ich doch endlich mal wieder einen gelungenen Beitrag zum me made mittwoch zu bringen.

Kommentare:

  1. Hallo, die Ärmelbündchenlösung gefällt mir, auch der Schnitt ist toll und die Kombination der beiden Stoffe, wobei ich die Gardine jetzt auf dem Foto nicht erannt hätte. ;) Die Fluppe hätte ich nicht mit auf Foto gebracht. Vielleicht klappt es ja bald mal mit dem Partnerstoff/ -look für dich und dein Kind. Ist bestimmt süß. LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön! ja das mit der fluppe ist so ein anti-ding a la die handetasche muss lebendig sein, für das ich schon kritik geerntet habe, deswegen aber erstrecht so ein anti-ding ;) ich versuch mir mal was mit besseren botschaften auszudenken, die scheint ja nicht so ganz anzukommen (also die subtexte der zigarette)
      liebe grüße
      mili

      Löschen