MMM #3


mein dritter beitrag für me made mittwoch besteht aus shirt mechelen und meiner neuen wendeweste:
den schnitt dafür hab ich aus der cut 02/09 (die ist leider vergriffen, höchstens im tschau tschüssi könnte es noch welche geben, die haben letztens nochmal restexemplare reinbekommen...)
 die schnitte aus diesem magazin jedenfalls machen echt spaß, sind sehr leicht zu nähen, die anleitungen dafür sind echt die besten und man lernt auch noch richtig was dabei...
hätte vorher nicht gewusst, wie die bündchen zu befestigen sind, so dass man auf keiner seite der weste eine naht sieht....
sieht zwar völlig anders aus, als in der zeitschrift.... eigentlich mag ich ja westen gar nicht.... diese ist nun doch ziemlich westenmäßig geworden, also so kurz und eng.... find ich immer etwas bieder...
aber der stoff reißts raus... den dunklen hab ich tasächlich geerbt, deswegen weiß ich nicht was das ist und woher... irgend ein synthetikjersey aus der ddr... und den bedruckten baumwolljersey hab ich aus mrs. hippie... der ist aber so dünn, dass er ohne unterlage nicht zu gebrauchen ist, weil alles durchscheint... also keine so gute qualität, war auch billig, aber als futterstoff kommt der bestimmt ziemlich fett....
also hab ich noch knöpfe dran gemacht, die nicht vorgesehen waren, jetzt kann ich den hals auch schließen, und muss mir nicht immer nen kopf machen, ob die sicherheitsnadel nach ner weile die obsoleszens erhöhen könnte...
eigentlich nich vorgesehen, aber man kann es auch noch mal verkerhrt herum anziehen... weil ja boleros gerade in sind....


hose: monkee genes
mütze: h&m
lektüre: holert/terkessidis, mainstream der minderheiten, berlin 1996.

hier gehts zum mmm

3 Kommentare:

  1. Super schick, die Weste, ich hab auch so was Ähnliches, aber deine gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist ja süß.
    Vera
    Müssen uns endlich wieder ma in die Augen gucken!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal was schickes. Klasse !
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen